Flurputzete trotz Ramadan: Türken und Afghanen beteiligen sich ehrenamtlich an Stadtsäuberung

Auch beim Arbeitskreis Asyl wurde von städtischer Seite angefragt, ob wir Interesse hätten, mit einem AK-Team bei der Flurputzete am Samstag, 25.03.23, teilzunehmen. Spontan haben sich Vertreter der türkischen und afghanischen Community in Weil der Stadt gemeldet. In zwei Gruppen fanden sie sich pünktlich am Treffpunkt ein, statteten sich mit Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcken aus und legten auf nüchternen Magen los. Auch der Ramadan ließ sie nicht davon abhalten, bei der Säuberungsaktion von wildem Müll in und um Weil der Stadt mitzumachen.

Herzlichen Dank an Saban Gövec mit seinen Kindern Ilgaz und Ihsan, Halit Musan mit Sohn Hamza und Tochter Zehra, Hüseyin Sarilmaz und Murat Demirtas von der türkischen Gemeinschaft, an Hossein Ghasemi, Hamidula Yusefi, Habib Sahebzada, Bismillah Azimi und Ahmad Rahmani von der afghanischen Gemeinschaft in Weil der Stadt. Und natürlich an Claudia Wolf für die Organisation!

Wir danken euch für euer ehrenamtliches, bürgerschaftliches Engagement, das weit über die Flurputzete hinausreicht.

Nach oben scrollen