Schuh- und Kleidersammelaktion für Menschen auf der Flucht

In vielen europäischen Ländern gibt es nur eine unzureichende Versorgung für geflüchtete Menschen. Teilweise leben sie in unbeheizten Unterkünften oder sogar auf der Straße. Besonders jetzt im Winter ist die Not dieser Menschen besonders groß.

Obdachloser Flüchtling ohne Schuhe

Unser Arbeitskreis Asyl-Mitglied Ute Wolfangel sammelt und verteilt seit einem Jahr Schuhe, Decken und warme Kleidung. Die Spenden werden auf die griechische Insel Lesbos, nach Serbien, Kroatien, Calais oder Paris geschickt. Die Lagerung und Verteilung übernehmen private kleine, aber sehr effektiv arbeitende, Hilfsorganisationen, mit denen Ute Wolfangel im Ausland zusammenarbeitet.

Schuhe werden auf Lesbos verteilt

Schuhe werden auf Lesbos verteilt

Die aktuelle Sammlung geht nach Paris, wo viele Geflüchtete schutzlos auf der Straße leben. Dringend benötigt werden

  • Decken und Schlafsäcke
  • Schuhe und Socken, speziell für Männer
  • warme Männerkleidung (Jacken, Pullover, Hosen)
  • Schals, Handschuhe, Mützen.

Die Sachspenden sollten sauber und sortiert sein und können in Weil der Stadt bei Ute Wolfangel abgegeben werden.

Kontakt: u.wolfangel@nullgmx.de / Tel. 0176 40506225

Herzlichen Dank!

Nach oben scrollen