Malen und Pflanzen fürs Dörfle

Am vergangenen Samstag wurde vor der Haustür der Container, auf Initiative von Frau Stäbler hin, gepflanzt. Aus Narzissen entstand der Name Dörfle, wie die Container in Zukunft heißen sollen. Gleichzeitig werkelten die Flüchtlingskinder und ihre Mütter mit Farbe auf Leinwand, um die entstandenen Kunstwerke später in den Containern aufhängen und ein bisschen Farbe hineinbringen zu können. Nebenher gab’s Kaffee und Hefekranz. Danke für diese Aktion!

IMG_0400        IMG_0404

Am kommenden Donnerstag, dem 11. Februar um 19.00 Uhr, findet im Remigiushaus in Merklingen ein Treffen mit allen Helfern und Helferinnen aus Merklingen, Hausen und Münklingen statt. Es soll die Ankunft der Flüchtlinge in der Luisenstraße vorbereitet und versucht werden, schon im Vorfeld eine Gruppenstruktur zu finden und Aufgaben zu verteilen. Gern dürfen Hilfswillige kommen, die noch nicht auf der Helferliste stehen.

Beim zweiten Treffpunkt International am 30. Januar kamen die Stadträtin Frau Benzinger-König (FDP) und der Kreisvorsitzende und Landtagskandidat Hans Dieter Scheerer ins Gemeindehaus und suchten das Gespräch mit den Flüchtlingen. Am kommenden Samstag, 13. Februar, 14.30 Uhr, findet der nächste Treffpunkt International im ev. Gemeindehaus in Weil der Stadt statt. Herzliche Einladung an alle Weil der Städter und die Menschen aus aller Welt!

Nach oben scrollen