„Iuventa“- die Dokumentation über „Jugend rettet“

Herzliche Einladung zum Filmabend in der Kulisse am 30. Januar 2019!

Die Seebrücke Böblingen und der AK Asyl Weil der Stadt zeigen am Mittwoch, 30. Januar 2019 um 19 Uhr in der Kulisse in Weil der Stadt, Daimlerstraße 4, den Film

„Iuventa“ – die Dokumentation über „Jugend rettet“.

Die Seebrücke ist eine dezentral organisierte, internationale, zivilgesellschaftliche Bewegung, die sich gegen die europäische Abschottungspolitik sowie insbesondere gegen die Kriminalisierung von Seenotrettung im Mittelmeer richtet. Die Akteure solidarisieren sich mit allen Flüchtenden und fordern die Politik auf, sichere Fluchtwege zu schaffen.

Jugend Rettet ist eine in Berlin ansässige Nichtregierungsorganisation, deren Vereinszweck es ist, im Mittelmeer Menschen aus Seenot zu retten. Grundlage ihrer Arbeit ist das Rettungsschiff Iuventa, das von der italienischen Staatsanwaltschaft im August 2017 aufgrund des Verdachts auf Beihilfe zur illegalen Einwanderung präventiv beschlagnahmt wurde.

Olaf Oehmichen, Seenotretter auf der Sea-Eye und Thomas Nuding, Kapitän auf der Lifeline, werden beim Filmabend anwesend sein und sich der Diskussion stellen.

Iuventa – Filmabend
Nach oben scrollen