Brand im Blannentalhof

Es war ein Déjá-Vu-Erlebnis mit dem einzigen Unterschied, dass es beim Versorgen der Bewohner im April vor zwei Jahren, als die Benzstraße brannte, viel kälter war als am vergangenen Donnerstag und Freitag, wo die Sonne gnädig aufs Umsiedlungsgeschehen sah.

So schrecklich und traurig die ganze Angelegenheit war, so engagiert und beherzt halfen einzelne Mitglieder des Arbeitskreises, um schnell das Allernötigste zu besorgen, nachdem die Bewohner in andere Unterkünfte gebracht worden waren. Essen und Geschirr, Kleidung, Bettwäsche und Hygieneartikel wurden beschafft und verteilt und ein Fahrdienst eingerichtet, der die Bewohner zurück in ihre heil gebliebenen Zimmer brachte, wo sie unter Aufsicht ein paar wichtige Dinge einpacken durften.

Herzlichen Dank an Susanne, Rolf, Michaela, Ute, Waltraud, Tami und Heinz.

Nach oben scrollen