Eröffnungsfeier der Vielfaltswochen in Weil der Stadt am 16. September 2022 – was für ein Fest!

Dieses Fest war nicht nur vielfältig sondern einzigartig. Die XXL-Tafel der Vielfalt mit internationalen und deutschen Speisen war genauso fantastisch wie das bunte Programm und die Stimmung drumherum. Es gab kulinarische und kulturelle Beiträge aus der Ukraine, Deutschland, Togo, der Türkei, Afghanistan, Eritrea, der Elfenbeinküste, Syrien. Es wurde musiziert, gesungen, getrommelt und getanzt bis in den späten Abend.

Danke allen Köch*innen und Helfer*innen aus 8 Ländern, allen Gästen, Musiker*innen, Tänzer*innen, Spender*innen und natürlich Dominik Schroth vom Verein für Jugendhilfe e.V. und Tanja Kübler von der Stadt für die super Vorbereitung und Organisation, Bürgermeister Christian Walter für die Unterstützung und schöne Eröffnungsrede und allen Bauhof- und anderen Helfern und Helferinnen!

Bürgermeister Christian Walter und Dominik Schroth beim kulinarischen Rundgang
Köstlichkeiten aus der Türkei…
…und aus Afghanistan
Am türkischen Stand
Ukrainische Trommlerinnen mit Aranya von der Trommelei
Tanz der Nationalitäten und Generationen
Am togolesischen Stand – Vielfalt halt!
Nach oben scrollen