Danke

Immer wieder bin ich überrascht, was alles im Hintergrund an Hilfe und Unterstützung bei den Geflüchteten ankommt und wie groß immer noch die Bereitschaft vieler Menschen ist, etwas zu tun. Dafür kann mein Dank gar nicht groß genug sein. Auch die passiven UnterstützerInnen, die mal eben im Vorübergehen sagen, „toll, was ihr macht“ oder die uns mit Spenden unterstützen, sind ein unschätzbarer Wert für unsere Arbeit.

Auch wenn es immer wieder Enttäuschungen gibt, auch wenn wir uns ab und zu fragen „lohnt sich das alles?“, auch wenn wir manchmal resignieren wollen, unterm Strich ist die Arbeit bereichernd, und ein Erfolg trägt uns wieder eine Weile. Zum Beispiel, wenn – wie in dieser Woche – wir einen Gambier aus dem Wohnheim ins Schwesternwohnheim nach Sindelfingen umziehen können. Er arbeitet schon lange im Krankenhaus und hatte geduldig auf ein Zimmer gewartet; oder ein anderer Gambier aus der Unterkunft Blannental, dem wir diese Woche eine kleine Wohnung in Weil der Stadt vermitteln konnten.

Wenn Sie uns finanziell unterstützen wollen:

Das meiste Geld brauchen wir für die Förderung der Sprache für die Geflüchteten, die keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung haben und denen wir trotzdem einen qualifizierten Unterricht bieten wollen.

Unser Spendenkonto:

AK Asyl Weil der Stadt, IBAN: DE98 6039 0000 0557 7590 05

Spendenbescheinigungen sind möglich.

Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Engagierte und Unterstützer!

Marianne Maier       Info@nullak-asyl-wds.de

                                   www.ak-asyl-wds.de

Nach oben scrollen