Nähprojekt und mehr

Ein Nähprojekt, finanziert über das Bundesprogramm „Demokratie leben“, ist zu Ende gegangen. Angeleitet wurden die Teilnehmer von vier professionellen Näherinnen der Initiative Mini Decki Calw/Weil der Stadt. Nicht nur Frauen, auch Männer haben mitgenäht und Decken, Schürzen, Kissen, Topflappen und auch Kleidung sind entstanden. Vier Nähmaschinen konnten gekauft werden, die nun den Teilnehmern zur Verfügung stehen. Zum Teil werden sie für Reparaturarbeiten genützt, zum Teil wird weiter das Nähen gelernt: Eine Modedesignerin steht in den Startlöchern und macht ehrenamtlich mit den Näherinnen und Nähern weiter.

naehprojekt-2016

Weihnachtsmarkt

Der Treffpunkt International findet am 3. Dezember wegen des Weihnachtsmarktes nicht statt. Nächster Treffpunkt und letzter in diesem Jahr ist der 17. Dezember.

Auf dem Weihnachtsmarkt haben wir wieder einen Stand. Es gibt Salziges und Süßes aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und Gambia. Alle sind herzlich eingeladen uns dort zu besuchen und die Leckereien zu genießen!

Nach oben scrollen