Förderverein Suku Yeye


Unser Integrationsmanager in Weil der Stadt, Kokoutsé Nyavo, kommt aus Togo und arbeitet in der Unterkunft in der Joseph-Beyerle-Straße. Er hat den Förderverein Suku Yeye gegründet, der ein Schulprojekt in Togo unterstützt. Die aktuelle Schulsituation dort ermöglicht keine adäquate Schulbildung. Die staatlichen Schulen sind veraltet, marode, überfüllt. Privatschulen können sich die meisten Eltern nicht leisten.

Die ersten Schüler (1.-5. Klasse) werden im kommenden Schuljahr 2018/19 aufgenommen.

Es werden Schulbänke, Lehrerpulte, Büromaterialien, Schulmaterialien (z.B. Schultaschen mit Zubehör), Ausrüstung für den Computerraum (funktionsfähige PCs, Laptops, Fernsehflachbildschirme, etc.) benötigt. Die gespendeten Sachen können abgeholt werden.

Telefon:        0176 62 03 90 36

E-Mail:          suku-yeye@nullhotmail.com

 

Finanzielle Unterstützung ermöglicht den Kauf der Materialien vor Ort. Spendenbescheinigungen sind möglich.

Förderverein Suku Yeye Togo Schulprojekt e.V.
IBAN:DE03 6035 0130 0000 1219 27
SWIFT-BIC: BBKRDE6BXXX

Mehr Informationen unter: www.sukuyeye.com

 

Schulgebäude in Togo

EDV-Raum mit kaputten Fenstern