Stadtranderholung für Flüchtlingskinder

stadtranderholung 1

Auch dieses Jahr konnten mit Hilfe der Fördergelder des Stadtjugendrings Weil der Stadt 15 Kinder, dieses Jahr hauptsächlich Flüchtlingskinder, an der Stadtranderholung teilnehmen. Seit vielen Jahren gibt es dieses vom Verein Miteinander-Füreinander initiierte Projekt für Kinder mit Migrationshintergrund, das die Integration befördern soll. Das Kinder- und Jugendbüro hält jedes Jahr 15 Plätze für diese Kinder frei. Durch die Kooperation von Miteinander-Füreinander mit dem AK Asyl konnten in diesem Jahr syrische, irakische und afghanische Kinder teilnehmen, die zwar alle in die Schule gehen, aber in den Ferien und der Freizeit wenig Kontakt zu einheimischen Kindern haben. Der AK Asyl bedankt sich bei Miteinander-Füreinander und dem Stadtjugendring!

stadtranderholung 2

Dank auch an die drei jungen Helfer Ali, Hajel und Thaeir, Flüchtlinge aus dem Irak und Syrien, die in der zweiten Stara-Woche ehrenamtlich den Sozialarbeitern zur Hand gingen.

stadtranderholung 3

Nach oben scrollen