Morro wurde abgeschoben

Wie schon in einem vorigen Artikel behandelt, wurde nun die Abschiebung von Morro durchgeführt. Er ist letzte Woche Montag in Gambia angekommen. Wir hatten keine Chance, bei den Behörden ein Entgegenkommen für einen fleißigen, 6 Jahre lang um Integration bemühten Menschen zu erlangen.

Leider wird immer wieder in Politik und Medien Stimmung gegen gambische Asylbewerber u.a. mit dem Vorwurf des organisierten Drogenhandels gemacht. Es wird sogar gefordert, Gambia als sicheren Herkunftsstaat zu definieren, obwohl es immer wieder Berichte über Unterdrückung und auch Folter gibt. Durch diese Stimmungsmache und blinde Abschiebung verliert Morro seine neue Heimat und Deutschland verliert darüber hinaus noch einen freundlichen, engagierten und anständigen Steuerzahler – mit dieser Politik verlieren alle und keiner gewinnt.

Nach oben scrollen