Integration geht durch den Magen

Musa_Mensa

Musa ist 25 Jahre alt und wohnt seit etwa zwei Jahren in Deutschland. Er spricht sehr gut englisch und spanisch, aber seine Muttersprache ist Fulbe, das in weiten Teilen Westafrikas gesprochen wird. Sein liebstes Hobby ist Kochen; besonders gerne kocht er afrikanische Gerichte. In Spanien hat er über ein Jahr lang in der Küche eines Hotels gearbeitet. Seit Februar ist er ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Mensaküche des Johannes-Kepler-Gymnasiums. Die Mensaküchenchefin Sabine Kramer sagt: „Er ist ein absoluter Gewinn in der Küche. Musa arbeitet professionell und sehr sauber. Die SchülerInnen und Eltern freuen sich über die Bereicherung.“

Musas größter Wunsch ist eine Stelle als Küchenhelfer. Wer möchte ihm diesen Wunsch erfüllen? Rufen Sie die Nummer 0151 – 66 852 248 an.

Nach oben scrollen