Hoffest im Merklinger Kasten

Die ca. 50 Bewohner im Kasten in der Luisenstraße in Merklingen hatten zusammen mit dem AK Asyl und den städtischen Betreuerinnen, Frau Krätschmer und Frau Ipp, zu einem Fest vor dem Fruchtkasten in Merklingen eingeladen. Zahlreich waren die Nachbarn und viele Merklinger Bürgerinnen und Bürger gekommen, die sich an dem fröhlichen Miteinander beteiligten und ihre Freude hatten. Die Bewohner und der AK Asyl hatten ein reichhaltiges, internationales Bufett zusammengestellt: von gegrillten Hühnerteilen über Lammbraten, Salate, verschiedenste Reisgerichte bis zu orientalischem Naschwerk waren die unterschiedlichsten Köstlichkeiten aufgebaut. Dicht gedrängt und gut gelaunt saßen die Menschen und unterhielten sich in vielen Sprachen.

Selbst die an der Hauswand nistenden und ihren Nachwuchs versorgenden Schwalben beteiligten sich am Fest, was ihnen aber nicht mehr gelang, nachdem die Tische etwas von der Wand abgerückt waren.

Die Kinder durften sich auf dem angrenzenden, zum Spielplatz umfunktionierten Parkplatz austoben. Sie freuten sich über lustige Spiele, Lose und kleine Gewinne.

Solche Feste sollen in Zukunft den Treffpunkt International, der ein Jahr lang regelmäßig alle zwei Wochen stattgefunden hatte und mangels Besucher aufgegeben worden war, ersetzen. Das erste war ein voller Erfolg.

Nach oben scrollen