Fahrradschulung für die Flüchtlingskinder im Pausenhof der Würmtalschule in Merklingen

Wie fährt man diszipliniert und sicher mit dem Fahrrad? Um diese Frage ging es bei der Fahrradschulung, die ein Fahrradprofi des Württembergischen Radsportverbandes mit 16 Flüchtlingskindern der Vorbereitungsklassen an der Merklinger Würmtalschule durchführte. Nach einem Theorieteil im Klassenzimmer ging es bei schönem Wetter in den Pausenhof. Alle Kinder hatten ihre eigenen Fahrräder und Helme dabei. Sie übten drei Stunden lang achtsames, langsames und konzentriertes Fahren. Das hinzukriegen war für die Kinder nicht leicht, da sie bislang recht unkontrolliert über die Merklinger Straßen geeiert waren, und auch dem Lehrer wurde einige Mühe abverlangt. Aber zum Schluss fuhren sie in einer Reihe.

Fahrradschulung Merklingen

Nach oben scrollen