Brand in der Benzstraße – und alle packen mit an

Über den Brand in der Unterkunft in der Benzstraße wurde an anderen Stellen (z.B. Wochenblatt oder Leonberger Kreiszeitung) schon viel berichtet. An dieser Stelle möchten wir vor allem allen Helfern danken, denn nach dem Brand waren viele AK-Asyl-Helferhände gefragt.

Zunächst musste Kleidung beschafft werden, und unser ganz großer Dank geht an Gusti vom AK Asyl Renningen, die den Diakonieladen öffnete und den z.T. nur mit dem Schlafanzug bekleideten Evakuierten zu neuer Kleidung verhalf. In der Turnhalle, wo sie behelfsmäßig untergebracht waren, versorgten wir sie mit Nahrungsmitteln. Sarah und Susanne brachten Frühstück, Aranja von der Trommelei hat gekocht, Tuti hat gekocht und Unbekannte brachten Essen in die Turnhalle. Den Rest spendete die Stadt in Form von Pizza und Döner. Michaela und Rolf halfen unseren Hauptamtlichen Anne und Tami beim Ausräumen und Einpacken der Dinge, die heil geblieben waren, so dass bei allem Frust über das Geschehene der Umzug nach Merklingen in die Container Blannentalhof mit Hilfe des Bauhofs bewerkstelligt werden konnte.

Herzlichen Dank an alle, die derart spontan geholfen haben!

Nach oben scrollen