Ausflug nach Tripsdrill

Lions Club spendet einen Ausflug nach Tripsdrill

Einen wunderschönen Tag erlebten 27 Flüchtlingskinder in Tripsdrill dank einer großzügigen Spende des Lions Clubs. Ohne Mamas und Papas, nur mit Betreuern vom Lions Club und vom AK Asyl, verbrachten sie einen Tag im Vergnügungspark und begannen die Ferien auf fröhlichste Art. Erschöpft, aber glücklich, konnten wir sie am Abend den Eltern wieder übergeben. Herzlichen Dank an den Lions Club für diesen schönen Tag!

Tripsdrill2
Lernen am PC

Darüberhinaus hat Anfang August das “Lernen am PC” begonnen. Sieben vom Lions Club gespendete Laptops wurden im Kinder- und Jugendcafé installiert und stehen nun den Flüchtlingen zur Verfügung, um den Umgang mit dem PC zu lernen oder ihn zum Deutschlernen zu nutzen oder um Bewerbungen zu schreiben, etc. Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr und Mittwochnachmittag von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Es stehen den Lernenden immer zwei helfende Betreuer zur Seite. Danke auch für dieses Engagement und die Laptops!

Nach oben scrollen